Tarot - 78 Arkana

 

                              

 

Das Wort Arkanum (Plural = Arkana) bedeutet Geheimnis.

Das Tarot besteht aus 22 großen Arkana und 56 kleinen Arkana.

Die 22 großen Arkana nennt man auch die Trümpfe und sie zeigen die Reise des Helden.
Die 56 kleinen Arkana sind aufgeteilt in 4 Elemente :
die Stäbe (Element Feuer = Aktion)
die Kelche (Element Wasser = Emotion)
die Schwerter (Element Luft = Geist)
die Münzen (Element Erde = Materie).
Zudem ist jedes Element aufgeteilt in 10 Zahlenkarten und 4 Hofkarten.

 

                             

 

Die Tarotkarten benutze ich um eine Situation, einen Menschen usw nah und intensiv zu betrachten.
Mit diesen Karten kann man ein Problem bzw eine Problematik in der Tiefe ihres Seins betrachten.

Ich lege mit verschiedenen Tarot Decks (einige Beispiele seht Ihr hier), manchmal auch mit mehreren. Bei der Art zu legen und der Interpretation des Bildes verlasse ich mich ganz auf meine Intuition.
Diese ist in jedem Fall mein bester Rat.

Kartenabbildung mit freundlicher Genehmigung des Königsfurt-Verlag.

Zu erreichen unter http://www.koenigsfurt.com/

 

 

 

 

 

 

 

 


 

Datenschutzerklärung
Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!